Aufgrund des schönen Wetters, und weil am Pfingstmontag unsere Halle geschlossen war, haben wir kurzentschlossen den Outdoor-Saisonstart vorverlegt. Üblicherweise spielen wir erst mit Beginn der Sommerferien draußen auf der Beach-Anlage in Klausdorf am Mellensee (unsere Halle ist in den Ferien geschlossen). Am Mittwoch, dem 31.05. sollte der erste Tag auf der Festwiese am Strand sein. Allerdings waren die Volleyball-Felder in einem erbarmungswürdigen Zustand. Die Natur hatte sich die Plätze teilweise zurückerobert. Darüber hinaus hatten einige Party-Freunde ein Volleyballfeld als Feuerstelle benutzt. Bevor wir den Platz zum Spielen nutzen konnten mussten wir erst mit Harken und Schaufeln ran und das Unkraut und die Feuerstellen-Reste entfernen. So trafen sich Antje, Marco, Micha, Tino, Volker und Edgar am 31.05. schon um 18:00 Uhr zum Arbeits-Einsatz.

So sah es vorher aus.

Volker zupft Unkraut…

…während Marco die Reste der Feuerstelle entsorgt:

Nach getaner Arbeit hatten wir das Feld gemeinsam bespielbar gemacht.

Wir haben unser Netz aufgespannt und einige Sätze gespielt. Allerdings haben uns die Mücken ab 20:00 Uhr ordentlich zu schaffen gemacht, so haben wir dann unseren Arbeits- und Sport-Einsatz vorzeitig beendet.

Wir haben beschlossen, unseren montäglichen Trainingstermin zunächst weiterhin in der Halle stattfinden zu lassen. Zusätzlich soll es dann bei gutem Wetter am Mittwoch oder Donnerstag – je nach Interesse – einen weiteren Spieltag am Strand geben.

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert