Update vom 18.01.2022

Zu den bereits im Originalbeitrag benannten Gruppen schließt sich unsere Gruppe Kinderturnen 2 (KT2) am Donnerstag an. Auch in dieser Gruppe mussten wir uns dazu entscheiden den Trainingsbetrieb vorerst zu pausieren.

Wir informieren natürlich, sobald es Neuigkeiten gibt und hoffen ihr bleibt alle gesund und munter.


Originalbeitrag

Als Verein haben wir eine Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern. Für alle Mitglieder sind wir bestrebt unser Kursangebot vielfältig, spannend und abwechslungsreich zu gestalten. So tragen wir zur Förderung des Breitensports bei.

Aber auch unseren Übungsleitern gegenüber haben wir eine Verantwortung. Für alle Übungsleiter wollen wir das erforderliche Trainingsequipment, angemessene Sporthallen und natürlich eine entsprechende Aufwandsentschädigung sicherstellen.

Neben diesen Punkten ist aber in den letzten Jahren auch immer mehr die Sicherheit aller Beteiligten in den Vordergrund gerückt. Die Corona-Pandemie hat uns allen verdeutlicht, wie wichtig unsere Gesundheit ist. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen die im Dezember gestartete allgemeine Trainingspause in den Gruppen Eltern-Kind Turnen und Kinderturnen bis 6 Jahre vorerst bis nach den Winterferien fortzuführen. Zu groß ist für uns in der aktuellen Lage das Risiko für unsere Kleinsten, aber auch für die Übungsleiter dieser Gruppen.

Andere Gruppen sind von dieser Entscheidung nicht betroffen.

Falls ihr euch unsicher sein solltet, ob euer Kurs stattfindet, sprecht bitte den jeweiligen Übungsleiter direkt an.

Categories:

Comments are closed