Das Jahr 2021 war für die meisten Hobbysportler hart. Nicht wie gewohnt konnten wir uns gemeinsam zum Sport treffen, nicht unsere Freunde und Vereinskollegen sehen.

Doch wo immer möglich und zulässig war es uns im KJSV-Zossen e.V. wichtig die gemeinsame Möglichkeit zum Training anzubieten. Unsere Übungsleiter wurden dazu auch kreativ, indem z.B. in einzelnen Abteilungen Online Training angeboten wurde oder andere Abteilungen sich bereits vor Verfügbarkeit der Sporthallen wieder Outdoor zum Training mit mehr Distanz getroffen haben.

Inzwischen stehen uns die Sporthallen wieder zur Verfügung und wir freuen uns mitzuteilen, dass es in allen Gruppen mit dem nun neuen Schuljahr auch wieder sportlich richtig losgehen kann. Die Starttermine der jeweiligen Gruppen findet ihr in folgender Tabelle.

AbteilungTrainingsbeginn ab
Tanzen12.08.2021
Bujinkan (10 – 15 Jahre)13.08.2021
Geräteturnen16.08.2021
Eltern-Kind Turnen (Mi)18.08.2021
Kinderturnen (Fr) 20.08.2021
Eltern-Kind Turnen (Mo)23.08.2021
Eltern-Kind Turnen (Di)07.09.2021
Kinderturnen (Do)09.09.2021

Die Abteilungen Volleyball, Basketball und Bujinkan sind bereits wieder in den Trainingsbetrieb gestartet.

Ganz „normal“ ist es aber immer noch nicht. Bedenkt daher unser Hygienekonzept, um euch und andere zu schützen. Zusammengefasst:

  • Bitte kommt bereits umgekleidet zum Training (Ausnahme: Klein-/ Kitakinder)
  • Indoor ist Kontaktsport nur mit neg. Testnachweis gestattet
  • Indoor ist kontaktfreier Sport auch ohne neg. Testnachweis gestattet
  • Outdoor ist Kontaktsport oder auch kontaktfreier Sport ohne neg. Testnachweis gestattet
  • Denkt an die AHA Regeln

Die detaillierten Hygienemaßnahme findet ihr im Folgenden.

Wir wünschen euch allen einen fantastischen Start ins neue Schuljahr und den gemeinsamen Vereinssport. Denn ihr wisst ja….

Sport fetzt

KJSV-Zossen e.V.

Categories:

One response

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    Am 07.09. ist Eltern Kind Turnen. Da Frau Dormann leider noch keine Informationen geben konnte, wollte ich fragen um welche Uhrzeit es statt findet und bei wem man sich anmelden kann ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Kristin Rosenthal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.